Was ist zu tun im Trauerfall?
Ein Todesfall in der Familie, vor allem wenn er unerwartet eintritt, kann tief erschütternd sein. Die Familie muss unter denkbar ungünstigen Umständen, wie Trauer und Schmerz, eine Vielzahl von schwierige Aufgaben und Formalitäten erledigen. Lassen Sie sich helfen.
Rufen Sie uns unter 02272-2560 an und wir stehen Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite. Auch nachts und an Sonn- und Feiertagen.
Wir vereinbaren einen Termin zum persönlichen Gespräch bei Ihnen oder in unseren Räumlichkeiten. In diesem Gespräch wird der von Ihnen gewünschte Rahmen der Bestattung besprochen.

Für einen einfachen Ablauf benötigen wir folgende Unterlagen von:
Verheirateten
die standesamtliche Heiratsurkunde oder
die Bescheinigung der Eheschliessung
Geschiedenen
die Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder
die Heiratsurkunde und Scheidungsurteil
Verwitweten
die Heiratsurkunde des Ehepartners
die Sterbeurkunde des Ehepartners
Ledigen
die Geburtsurkunde
… außerdem benötigt werden folgende Unterlagen
Personalausweis oder Meldebestätigung des Verstorbenen | Versicherungspolice für Lebens- und oder Sterbeversicherung |
Rentennummer zur Abmeldung | Bankverbindung zur Anmeldung der Vorschusszahlung der Rente an die/den Witwe/r. |
Versichertenkarte des Verstorbenen |