Was ist zu tun im Trauerfall?

Ein Todesfall in der Familie, vor allem wenn er unerwartet eintritt, kann tief erschütternd sein. Die Familie muss unter denkbar ungünstigen Umständen, wie Trauer und Schmerz, eine Vielzahl von schwierige Aufgaben und Formalitäten erledigen. Lassen Sie sich helfen.

Rufen Sie uns unter 02272-2560 an und wir stehen Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite. Auch nachts und an Sonn- und Feiertagen.

Wir vereinbaren einen Termin zum persönlichen Gespräch bei Ihnen oder in unseren Räumlichkeiten. In diesem Gespräch wird der von Ihnen gewünschte Rahmen der Bestattung besprochen.

Checkliste

Für einen einfachen Ablauf benötigen wir folgende Unterlagen von:

Verheirateten

die standesamtliche Heiratsurkunde oder

die Bescheinigung der Eheschliessung

Geschiedenen

die Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder

die Heiratsurkunde und Scheidungsurteil

Verwitweten

die Heiratsurkunde des Ehepartners

die Sterbeurkunde des Ehepartners

Ledigen

die Geburtsurkunde

… außerdem benötigt werden folgende Unterlagen

Personalausweis oder Meldebestätigung des Verstorbenen Versicherungspolice für Lebens- und oder Sterbeversicherung
Rentennummer zur Abmeldung Bankverbindung zur Anmeldung der Vorschusszahlung der Rente an die/den Witwe/r.
Versichertenkarte des Verstorbenen